Partner-Pressemitteilung

02.05.2022

Bezahlung mit PayPal QR-Code: Neuer Service in allen casualfood Restaurants und Stores deutschlandweit

Mit PayPal QR-Code bezahlen

Frankfurt, 2. Mai 2022:

Größtmöglicher Komfort für casualfood Gäste: Ab sofort können Kunden in allen casualfood Restaurants und Stores an Flughäfen und Bahnhöfen deutschlandweit auch mit dem Bezahldienst PayPal direkt an der Kasse bezahlen. PayPal ermöglicht die Bezahlung von Waren in Sekundenschnelle über einen QR-Code. Die technische Implementierung hat epay, Spezialist für elektronischen Zahlungsverkehr sowie Gutschein- und Prepaid-Lösungen, per Schnittstellenintegration in das bestehende Kassensystem Addipos übernommen. Zuvor hatte casualfood gemeinsam mit epay bereits die chinesischen Bezahlsysteme Alipay und WeChat Pay speziell für chinesische Gäste neben der klassischen Kartenzahlung eingeführt.

„Wir möchten unseren Kunden immer den besten und vor allem auch unkompliziertesten Service anbieten. PayPal ist ein beliebtes Zahlungsmittel, und so war es für uns selbstverständlich, dass wir diese Bezahlmethode zusammen mit epay auch in unser Kassensystem integrieren.“

– Stefan Weber und Michael Weigel,
Geschäftsführende Gesellschafter der casualfood GmbH

„Bargeldlose Bezahlmittel werden immer beliebter und die Erwartung der Kund*innen, eine Auswahl an Zahlmethoden zu erhalten, ist gestiegen. Wir freuen uns Kund*innen gemeinsam mit epay und casualfood nun auch in allen casualfood Restaurants und Geschäften das kontaktlose Zahlen mit dem PayPal QR-Code zu ermöglichen.“

– Jörg Kablitz,
Geschäftsführer PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz

Zahlung mit PayPal in Restaurants und Stores – so funktioniert’s

Möchte der Kunde in casualfood Restaurants und Stores mit PayPal bezahlen, so öffnet er einfach den QR-Code in der PayPal-App auf seinem Smartphone und legt diesen zum Scannen vor. Der Kassierer scannt den Code, und der zu zahlende Betrag wird in der App angezeigt. Der Kunde bestätigt die Zahlung auf seinem Handy, und das Geld wird direkt mit der in seinem PayPal-Konto hinterlegten Zahlungsmethode beglichen – zum Beispiel per Bankkonto oder Kreditkarte. Kunde und Kassierer erhalten unmittelbar eine Bestätigung der Transaktion.

PayPal erfreut sich hoher Beliebtheit

Mit seinen über 20 Jahren Erfahrung sowie seinem breiten Netzwerk aus Händler*innen und Verbraucher*innen kennt der Bezahldienst die Wünsche der Konsument*innen und die globalen Konsumtrends genau. PayPal steht Unternehmen mit seiner hohen Problemlösungskompetenz als strategischer

Partner zur Seite. Die PayPal-Plattform gibt aktuell 426 Millionen Verbraucher*innen und Händler*innen in mehr als 200 Märkten die Möglichkeit, erfolgreich an der globalen Wirtschaft teilzuhaben. In Deutschland hat PayPal 32 Millionen aktive Kund*innen.

Einfache Aktivierung von PayPal QR-Code am Point-of-Sale

casualfood als langjähriger Partner der epay profitiert von der einmalig implementierten Kassenintegrationssoftware des Full-Service Paymentanbieters. Diese erlaubt es, flexibel aus dessen Payment-Portfolio aktuelle Zahlarten wie PayPal QR-Code aber auch zukünftige Zahlmethoden aggregiert von einer Quelle am Point-of-Sale hinzuzufügen und so auf sich ändernde Verbrauchertrends zu reagieren.

Über casualfood

„The taste of travelling“ – unter diesem Motto entwickelt und betreibt casualfood innovative Foodkonzepte für Airports und Bahnhöfe. 14 unterschiedliche Gastro- und C-Store-Konzepte bedienen ein vielseitiges Portfolio vom hochwertigen Fast Food bis zum italo-amerikanischen Delikonzept. Das Bild an den Verkehrsstandorten wird geprägt durch die eigenen Konzepte QUICKER’s, Superfood, basta!, MONDO, MONDO Bianco, Hermann’s, Kilkenny, GOODMAN & FILIPPO, Brezel Lovers und Beans & Barley, sowie durch die neuen Konzepte east side berlin, Berlin Pub und Deli Berlin sowie die als Franchise geführten Marken Kamps und ServiceStore DB. Die gelungene Kombination aus attraktivem Sortiment und klarem Markenprofil macht die inhabergeführte casualfood GmbH zu einem der führenden Unternehmen in der Reisegastronomie. Mehr unter www.casualfood.de.

Über epay

epay ist ein weltweit führender Full-Service-Paymentprovider für Gutschein, Zahlungs- und Prepaid-Lösungen und wickelte 3,12 Milliarden Transaktionen 2021 ab. epay hat ein umfassendes Händlernetz mit 760.000 Point-of-Sale Terminals in 62 Ländern aufgebaut, um bekannte Marken mit Verbrauchern auf der ganzen Welt zu verbinden. Das Unternehmen verfügt über ein Portfolio an Geschenkkarten (Prepaid-, Closed-Loop- und Geschenkkarten), Unternehmensanreizen und Zahlungslösungen (Kartenakzeptanz, Terminals, E-Commerce, Mobile und Internet of Payment) für den Omnichannel-Handel und bietet seine Dienstleistungen dank seiner eigenen Kassenintegrationssoftware an. epay ist ein Segment von Euronet Worldwide, Inc. (NASDAQ: EEFT), ein in Kansas ansässiges Unternehmen, das 2021 einen Umsatz von 2,9 Milliarden Dollar erzielte, 8.000 Mitarbeiter beschäftigt und Kunden in 175 Ländern bedient. Mehr Informationen unter: www.epay.de

Aktuelle Pressemitteilung auf www.casualfood.de

Weitere Informationen und Fotomaterial unter www.casualfood.de/presse.

Artikel teilen

Pressekontakte

Jana Weisshaupt

epaytransact Elektronische Zahlungssysteme GmbH

+49 89 899643-499
j.weisshaupt@epay.de

Bianca Gellert

casualfood GmbH

+49 151 64 62 33 96
bianca.gellert@casualfood.de