Interview

19.05.2021

Interview Visitate GmbH & Co. KG

Das Berliner Unternehmen Visitate ist ein mittelständiges Softwareunternehmen und versteht sich als Unterstützer von Veranstaltern. Mit seinen Softwarelösungen und Services ermöglicht Visitate einen einfachen und weitgehend automatisierten Verkauf von Tickets, Führungen, Merchandise und unterstützt Kunden bei der Strukturierung aller besucherbezogenen Prozessen.

Seit 2011 ist Visitate ein geschätzter epay Kunde und bietet damit seinen Partnern  passende Hardware Solutions an.

Oliver Grünler, COO bei Visitate GmbH & Co. KG

Was hat Sie von dem epay Integrationsmodul überzeugt?

Wir sind epay schon lange Jahre verbunden und beziehen über diese unsere Terminals. Mit der Abkündigung des Verifone H5000 wurde uns das Ingenico Desk 3500 empfohlen. Damit eine reibungslose und unkomplizierte Anbindung der Hardware gelingt und um unseren Kunden eine größere Auswahl an Terminals anbieten zu können, haben wir uns für das epay Integrationsmodul entschieden.

Wie lief die Anbindung des epay Integrationsmoduls?

Die Anbindung selbst hat bei uns ein Kollege aus der Technik übernommen. Nach ein paar Tests und Rückfragen lief das Integrationsmodul nach wenigen Tagen.

Welche Services oder Zusatzoptionen nutzen Sie mit der Kassenintegration?

Momentan nutzen wir das epay Integrationsmodul, um alle möglichen Terminals problemlos einbinden zu können. Wir sind allerdings mit epay im Gespräch, um ebenfalls Alipay und WeChat Pay einzubinden. Ziel ist es, hierdurch ausländische Touristen zusätzliche mobile Bezahlmethoden anbieten zu können.

Was hat sich durch die Integration für Sie verändert?

Die Anbindung läuft und perspektivisch betrachtet können wir nun verschieden Terminals in unserem Portfolio anbieten, ohne an der Schnittstelle arbeiten zu müssen.

Sind Sie zufrieden mit epay und dem Service?

Ja, bin ich. Auf Anfragen kommen schnelle Rückmeldungen und die Servicemitarbeiter sind immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie epay weiterempfehlen?

Gerne empfehle ich epay weiter, also hoch.

Artikel teilen