QR-Code Payment

Alipay ist mehr als nur Bezahlen​

Ihre Stores in der Alipay App

Alipay ist ein chinesisches Onlinebezahlsystem der Alibaba Group und gehört mit mehr als 1 Mrd. aktiven Nutzern weltweit zu den größten Lifestyleplattformen.

Darüber hinaus wird Alipay auch zum Bezahlen über das Smartphone am POS oder im E-Commerce genutzt. Die Bezahlung erfolgt hierbei am POS via Kassenintegration oder Terminal über die Alipay App. Alipay verzeichnet pro Tag mehr als 100 Millionen Transaktionen.

Schaffen auch Sie eine Akzeptanz für die Bezahlung via QR Code und sichern Sie sich damit den Umsatz der kaufkräftigen Kundenschicht aus Asien.

Benefits

  • Neue Kundenpotentiale durch 1 Mrd. aktive Nutzer
  • Geringer Implementierungsaufwand via epay Kassenanbindung
  • Durch verschiedene Werbeformate ist es Händlern möglich, über die App chinesische Kunden anzusprechen, Coupons auszugeben und zum Besuch ihres Geschäfts zu animieren
  • epay ist offizieller Alipay Marketing-Partner und bietet europäischen Händlern neben der Payment Akzeptanz auch individuelle Marketing-Pakete
  • Alipay bietet offizielle Kampagnen, an denen Händler teilnehmen und somit den Traffic im Store erhöhen können

Und so wird bezahlt

Variante A – Händler scannt 

  • Kunde klickt auf Alipay App danach auf ‚Pay‘
  • Händler scannt QR-Code von Kundenhandy

Variante B – Kunde scannt  

  • Kunde klickt auf Alipay App und klickt auf ‚Scan‘
  • Händler scannt QR-Code von Kundenhandy

Payment & Marketing zugleich

Mit klassischen Marketing Kampagnen über die westlichen Plattformen besteht nahezu keine Möglichkeit chinesische Kunden zu erreichen.

Als offizieller Alipay Marketing-Partner kümmert sich unser dediziertes epay Marketing Team um Ihre Präsenz in der Alipay App. Mit unseren individuellen Marketing-Paketen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Filialen in der App zu präsentieren und Interaktionen mit Nutzern der App umzusetzen.

  • Payment & zugleich Marketing in der Alipay App
  • Markenaufbau – sorgen Sie für Brand Awareness in China
  • Teilnahme an offiziellen Alipay Kampagnen in Abstimmung mit unserem Marketing Team
  • Direkter Kontakt zu den +900 Mio. Alipay Nutzern

Alipay Red Packet

In China ist es Brauch zu wichtigen Feiertagen „Lucky Money“ in einem roten Briefumschlag zu verschenken.Lucky Money wird hauptsächlich an Hochzeiten, Geburtstagen & zur Chinese New Year verschenktDie Farbe rot steht in China für „Glück, Energie & Liebe“, daher wird das Geld in einem roten Umschlag verschenkt um den Verwandten Glück zu bringen. 

Alipay Red Packet setzt diesen Brauch digital um und bietet Alipay Nutzern die Möglichkeit ein Geldgeschenk per rotem Umschlag in der App zu erhalten. Nach dem Scannen des Red Packet Codes erhält der Kunde einen beliebigen Betrag auf sein Konto gutgeschrieben.

 

Potenzial voll ausschöpfen

Wir kennen uns im Alipay Ecosystem aus und zeigen Ihnen die passenden Möglichkeiten auf – in der App oder in Ihrem Store. Wir bauen Ihre Präsenz auf und weisen Kunden und potenzielle Kunden auf die Akzeptanz von Alipay hin. Wir übernehmen die Mediaplanung, Implementierung, Promotions und schulen Ihre Mitarbeiter.

Store Information

Lassen Sie chinesischen Kunden Ihr Produkt anzeigen, bevor sie in Ihrem Geschäft eintreffen. Mit Alipay sehen sie Ihre Geschäftsinformationen, Ihre Produkte und erhalten Anweisungen, wie Sie zu finden sind. Alles ins Chinesische übersetzt.

Coupons

Werben Sie mit maßgeschneiderten Angeboten. Mit Gutscheinen gewinnen Sie Aufmerksamkeit und vermehren Kaufanreize.

Keywords

Durch Filtern nach Stichwörtern finden chinesische Touristen Ihr Geschäft in verschiedenen Kategorien. Dadurch kann sich Ihr Unternehmen bei der Suche nach Produkten und Marken von der Masse abheben.

Kontaktinformationen

In Ihrem Profil finden chinesische Kunden alle Kontaktinformationen, die sie benötigen. Lassen Sie sich vor Ihrem Besuch einfach per Telefon oder E-Mail kontaktieren.

Bilder & Videos

Zeigen Sie potenziellen chinesischen Kunden mit Hilfe von Store- und Produktbildern, was Ihre Filiale bietet. Sie erhöhen damit die Chancen eines Store-Besuchs!

Rezensionen

Alipay ist mit Chinas größten Bewertungsportalen verknüpft, sodass Ihre Kunden Zugriff auf wertvolle Informationen direkt in Ihrem Profil haben.

Die letzte Meile am POS ist entscheidend. Wir bieten performance-basierte Betreuungsmodelle, unterstützt durch digitales POS Management.​

Marketing & Promotions

  • Media Planning & Implementation​
  • POS Advertising Material & Displays
  • POS Promotion
  • Multichannel Promotion

Merchandising & Training​

  • Sales Training
  • Schulung Ihres Verkaufspersonals
  • Placement Optimization
  • Merchandising

success stories

Dank epay Alipay erstmalig im Schweizer Kiosk-Markt bei Margot verfügbar

Alipay erstmalig im Schweizer Kiosk-Markt bei Margot verfügbar

epay startet als technischer Umsetzer mit der entwickelten Margot-Lösung ein neues skalierbares Resellermodell für Franchise- und genossenschaftlich organisierte Unternehmen. Ganzen Artikel lesen

Meistgelesener Artikel

dm

dm-drogerie Markt bietet ab sofort die Bezahlung per Alipay in allen deutschen Märkten an

In den mehr als 1.970 dm-Märkten können chinesische Touristen ab sofort komfortabel mit Alipay zahlen. Ganzen Artikel lesen

Alipay bei Müller

Alipay ab sofort in Schweizer Filialen der Drogeriekette Müller verfügbar

Das traditionsreiche Drogerieunternehmen Müller bietet ab sofort auch in seinen 60 Schweizer Filialen Alipay als Bezahlart an.  Die technische Implementierung übernahm erneut epay, Spezialist für elektronischen Zahlungsverkehr. Ganzen Artikel lesen

Alipay dm Österreich

Österreichische dm-Filialen bieten ab sofort Bezahlung mit Alipay-App an

dm drogerie markt ergänzt damit sein Angebot um die bei Kunden aus Fernost beliebte elektronische Zahlungsform. Ganzen Artikel lesen

Neuer Service für chinesische Gäste

Neuer Service für chinesische Gäste

casualfood bietet jetzt einen Service speziell für chinesische Gäste: Ab sofort können sie in allen casualfood Stores am Flughafen Frankfurt ganz einfach über das chinesische Bezahlsystem Alipay bezahlen. Ganzen Artikel lesen

Neuer Service für chinesische Gäste

epay, Geschäftsbereich von Euronet Worldwide, treibt europäische Einführung der neuen Bezahllösung Alipay+ durch Markteinführung bei Drogerie Müller voran

epay hat Alipay+ bei Drogeriemarkt Müller integriert, um grenzüberschreitende mobile Zahlungen in Geschäften in Europa zu unterstützen. Ganzen Artikel lesen

#talktoepay
we drive the payment journey of the future