QR-Code Payment
Alipay+ ist mehr als nur Bezahlen
Einfache Implementierung, vielfältige Möglichkeiten
Alipay+, die Zahlungs- und Marketinglösung der Ant Group, ermöglicht globale und grenzüberschreitende mobile Zahlungen mit vielen der beliebtesten E-Wallet-Anbietern Asiens. Durch die einfache Integration können Händler Zahlungen der heimischen E-Wallets ihrer asiatischen Kunden akzeptieren.
Die Bezahlung erfolgt hierbei am POS via Kassenintegration oder Terminal über das Smartphone. Ihre Kunden zahlen in der Währung ihrer bevorzugten Wallets, aber Sie erhalten die Abrechnung in Ihrer Währung.
Schaffen auch Sie eine Akzeptanz für die Bezahlung via QR-Code und sichern Sie sich damit den Umsatz der kaufkräftigen internationalen Kundenschicht.
Benefits
- Neue Kundenpotenziale durch 1 Mrd. aktive Nutzer
- Geringer Implementierungsaufwand via epay Kassenanbindung
- Durch verschiedene Marketing-Formate ist es Händlern möglich, über die Alipay+ angegliederte Apps Kunden anzusprechen, Coupons auszugeben und zum Besuch des Geschäfts zu animieren
- epay ist offizieller Alipay+ Marketing-Partner und bietet europäischen Händlern neben der Zahlungsakzeptanz auch individuelle Marketing-Pakete
- Alipay+ bietet offizielle Kampagnen, an denen Händler teilnehmen und somit den Traffic im Store erhöhen können
Und so wird bezahlt
Variante A – Händler scannt
- Kunde klickt auf Alipay App danach auf ‚Pay‘
- Händler scannt QR-Code von Kundenhandy
Variante B – Kunde scannt
- Kunde klickt auf Alipay App und klickt auf ‚Scan‘
- Kunde scannt QR-Code vom Händler
Payment & Marketing zugleich
Mit klassischen Marketing-Kampagnen über westliche Plattformen besteht nahezu keine Möglichkeit asiatische Kunden zu erreichen.
Als offizieller Alipay+ Marketing-Partner kümmert sich unser dediziertes epay Marketing Team um Ihre Präsenz in den Alipay+ angegliederte Apps. Mit unseren individuellen Marketingpaketen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Filialen in der App zu präsentieren und Interaktionen mit den Nutzern den Apps umzusetzen.
- Payment & zugleich Marketing in den Alipay+ angegliederte Apps.
- Markenaufbau – Sichern Sie sich Brand Awareness grenzüberschreitend.
- Teilnahme an offiziellen Alipay+ Kampagnen in Abstimmung mit unserem Marketing-Team
- Direkter Kontakt zu 1 Milliarde Nutzern weltweit
Alipay+ Red Packet Code
In China ist es Brauch, zu wichtigen Feiertagen „Lucky Money“ in einem roten Briefumschlag zu verschenken. Lucky Money wird hauptsächlich an Hochzeiten, Geburtstagen & zur Chinese New Year verschenkt Die Farbe Rot steht in China für „Glück, Energie & Liebe“. Das Geld wird daher in einem roten Umschlag verschenkt, um den Verwandten Glück zu bringen.
Alipay+ Red Packet setzt diesen Brauch digital um und bietet Alipay+ Nutzern die Möglichkeit, ein Geldgeschenk per rotem Umschlag in der App zu erhalten. Nach dem Scannen des Red Packet Codes erhält der Kunde einen beliebigen Betrag auf seinem Konto gutgeschrieben.
Potenzial voll ausschöpfen
Wir kennen uns im Alipay+ Ecosystem aus und zeigen Ihnen die passenden Möglichkeiten auf – in den Apps oder in Ihrem Store. Wir bauen Ihre Präsenz auf und weisen Kunden und potenzielle Kunden auf die Akzeptanz von Alipay+ hin. Wir übernehmen die Mediaplanung, Implementierung, Promotion und schulen Ihre Mitarbeiter.
Store Information
Lassen Sie internationalen Kunden Ihr Produkt anzeigen, bevor sie in Ihr Geschäft kommen. Mit Alipay+ angegliederten Apps sehen sie Ihre Geschäftsinformationen, Ihre Produkte und erhalten eine Wegbeschreibung. Alles in Sprachen, die internationalen Kunden geläufig sind.
Coupons
Werben Sie mit maßgeschneiderten Angeboten. Mit Gutscheinen gewinnen Sie Aufmerksamkeit und vermehren Kaufanreize.
Keywords
Durch Filtern nach Stichwörtern finden internationale Touristen Ihr Geschäft in verschiedenen Kategorien. Dadurch kann sich Ihr Unternehmen bei der Suche nach Produkten und Marken von der Masse abheben.
Kontaktinformationen
In Ihrem Profil finden internationale Kunden alle Kontaktinformationen, die sie benötigen. Lassen Sie sich vor ihrem Besuch einfach per Telefon oder E-Mail kontaktieren.
Bilder & Videos
Zeigen Sie potenziellen internationalen Kunden mit Hilfe von Store- und Produktbildern, was Ihr Geschäft zu bieten hat. So erhöhen Sie die Chance auf einen Besuch!
Rezensionen
Alipay+ ist mit den größten internationalen Bewertungsportalen verbunden, so dass Ihre Kunden auf wertvolle Informationen direkt in Ihrem Profil zugreifen können.
Die letzte Meile am POS ist entscheidend. Wir bieten performance-basierte Betreuungsmodelle, unterstützt durch digitales POS Management.
Marketing & Promotions
- Media Planning & Implementation
- POS Advertising Material & Displays
- POS Promotion
- Multichannel Promotion
Merchandising & Training
- Sales Training
- Schulung Ihres Verkaufspersonals
- Placement Optimization
- Merchandising
success stories
Alipay erstmalig im Schweizer Kiosk-Markt bei Margot verfügbar
epay startet als technischer Umsetzer mit der entwickelten Margot-Lösung ein neues skalierbares Resellermodell für Franchise- und genossenschaftlich organisierte Unternehmen. Ganzen Artikel lesen
dm-drogerie Markt bietet ab sofort die Bezahlung per Alipay in allen deutschen Märkten an
In den mehr als 1.970 dm-Märkten können chinesische Touristen ab sofort komfortabel mit Alipay zahlen. Ganzen Artikel lesen
Alipay ab sofort in Schweizer Filialen der Drogeriekette Müller verfügbar
Das traditionsreiche Drogerieunternehmen Müller bietet ab sofort auch in seinen 60 Schweizer Filialen Alipay als Bezahlart an. Die technische Implementierung übernahm erneut epay, Spezialist für elektronischen Zahlungsverkehr. Ganzen Artikel lesen
Österreichische dm-Filialen bieten ab sofort Bezahlung mit Alipay-App an
dm drogerie markt ergänzt damit sein Angebot um die bei Kunden aus Fernost beliebte elektronische Zahlungsform. Ganzen Artikel lesen
Neuer Service für chinesische Gäste
casualfood bietet jetzt einen Service speziell für chinesische Gäste: Ab sofort können sie in allen casualfood Stores am Flughafen Frankfurt ganz einfach über das chinesische Bezahlsystem Alipay bezahlen. Ganzen Artikel lesen
epay, Geschäftsbereich von Euronet Worldwide, treibt europäische Einführung der neuen Bezahllösung Alipay+ durch Markteinführung bei Drogerie Müller voran
epay hat Alipay+ bei Drogeriemarkt Müller integriert, um grenzüberschreitende mobile Zahlungen in Geschäften in Europa zu unterstützen. Ganzen Artikel lesen