Update
Unsere Schutz- und Organisationsmaßnahmen während der COVID-19-Krise
Liebe Besucher, liebe Geschäftspartner und Kunden,
gemeinsam verfolgen wir die sich fast stündlich ändernde Entwicklung im Zusammenhang mit dem sich weiter ausbreitenden Corona Virus und der COVID-19-Pandemie.
Für uns steht die Gesundheit all unserer Mitarbeiter und auch all unserer Mitmenschen im Fokus. Die aktuelle Situation betrifft jeden von uns. Täglich werden daher in Deutschland (und allen anderen Ländern) viele Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung des Corona Virus zu verlangsamen.
Wir bei epay nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, ihren Familien und auch gegenüber der Gesellschaft sehr ernst.
Deshalb haben wir bereits frühzeitig entsprechende Maßnahmen zum Schutz der Gesundheit und zur kontinuierlichen Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebes ergriffen und passen diese den aktuellen Gegebenheiten konsequent an.
Damit stellen wir unsere Geschäftstätigkeit sowie unsere Prozessing- und Verarbeitungsdienstleistungen ebenso wie unseren Service und die Erreichbarkeit unserer Mitarbeiter sicher:
- Wo immer möglich, arbeiten unsere Mitarbeiter bereits im Homeoffice und sind mit Laptop, Mobiltelefon und Netzwerkzugriff bestens ausgestattet, um ihre Aufgaben zu erfüllen.
- Alle Kolleginnen und Kollegen mit direktem Kontakt zu Kunden, Partnern und Dienstleistern sind über ihre bekannten Kontaktdaten erreichbar.
- Kundenservice- und Support-Hotlines sind zu den üblichen Zeiten zu den bekannten Kontaktdetails wie Telefonnummern und E-Mail-Adressen weiterhin für Sie erreichbar.
- Da epay als BaFin lizenziertes Zahlungsinstitut der KRITIS (Kritische Infrastruktur) Verordnung unterliegt, haben wir im Zusammenhang mit der ISO27001 Zertifizierung und Prüfung die sichere Aufrechterhaltung sämtlicher Service-, Processing- und Dienstleistungen bereits unter Beweis gestellt und gezeigt, dass wir den gesamten Geschäftsbetrieb permanent reibungslos auf neue Anforderungen anpassen können.
- Im IT-Bereich sichern wir über die Nutzung zweier active-active Rechenzentren mit multifunktionaler Betreuung und Überwachung so unseren Geschäftsbetrieb und sind damit für die verschiedensten Szenarien bestens aufgestellt.
- In Austausch mit Behörden bewerten wir regelmäßig die jeweils aktuelle Situation und entscheiden über entsprechende Maßnahmen und halten Vorgaben ein.
Bitte bleiben Sie gesund! Das ist aktuell das Wichtigste.
Abstand halten, kontaktlos bezahlen
Die COVID-19-Pandemie hat auch Auswirkungen auf den Bezahlvorgang
Beim Einkauf in Supermärkten, an Tankstellen und anderen Einkaufsstätten kommt es zu einem engen Kontakt zwischen Kunden und dem Kassenpersonal. Um diese zu schützen, sollten wir Bezahlvorgänge so sicher und hygienisch wie möglich gestalten.
Informationen für Händler zum Download
Damit Sie Ihre Kunden über kontaktloses Bezahlen als schnellere, sichere und hygienischere Zahlungsmöglichkeit informieren können, haben wir für Sie ein Informationsblatt zusammengestellt. Mit diesem können Sie gezielt auf die Akzeptanz der kontaktlosen Möglichkeiten hinweisen und Ihre Kunden dazu motivieren.
Gerne stellen wir Ihnen das Informationsblatt in unterschiedlichen Formaten zum Ausdrucken zur Verfügung:
Artikel teilen
Pressekontakt
Jana Weisshaupt
PR & Communications
+49 89 899643-499
j.weisshaupt@epay.de