Update

05.08.2014

epay und Appflare: Partnerschaft für gemeinsames Beacon-Netzwerk

epay Appflare Beacon-Netzwerk

London, 5. August 2014:

epay, ein Unternehmensbereich von Euronet Worldwide Inc. (NASDAQ: EEFT) und ein führender weltweiter Anbieter von Prepaid- und Zahlungsabwicklungsservices gab heute eine Partnerschaft mit Appflare, einem weltweit führenden Unternehmen im Bereich Beacon-Technologie, -Sicherheit und -Bereitstellung bekannt, die es epay ermöglichen wird, seinen Kunden Informationen zu Aktionsangeboten direkt auf deren Mobiltelefone zu senden, während diese sich in einem der teilnehmenden epay-Partnergeschäfte in Großbritannien befinden.

Beacons setzen die Bluetooth Low Energy-Technologie für das Senden standortabhängiger Werbebotschaften auf Bluetooth-fähige Mobilgeräte von Verbrauchern ein. Das Beacon-Netzwerk ermöglicht neue, innovative Services in den Bereichen Zahlungen, Aufladen von Prepaid-Guthaben, Aktionsangebote und digitale Inhalte. Diese neue Partnerschaft bietet Einzelhändlern und Marken ein umfassendes, geschlossenes Angebotssystem, über das sie den Kunden während des gesamten Einkaufszyklus direkt kontaktieren können, indem sie ihm standortspezifische Angebote senden, die dieser dann am Point of Sale einlösen kann.

„Als ein führender weltweiter Anbieter von Prepaid-Zahlungslösungen bauen wir unsere Marktposition kontinuierlich weiter aus und sind federführend im Bereich der Multi-Channel-Innovationen für den Einzelhandel – und dazu zählt auch der Bereich der Einlösung mobiler Treueangebote. Dank der engen Zusammenarbeit mit Appflare können wir Kunden, die in einem epay-Partnergeschäft mit Beacon-Technologie einkaufen, relevante und zeitnahe Angebote auf ihre Mobiltelefone senden, die sie am Point of Sale einlösen können. Das bietet klare Vorteile für alle Beteiligten – den Einkaufenden, den Händler und auch die Marke.“

– Jason Thompson,
Regional Managing Director bei epay

„Beacons ermöglichen es Händlern und Marken, während des gesamten Einkaufszyklus mit Kunden in Kontakt zu treten und dabei deren Entscheidungen positiv zu beeinflussen. Unsere Partnerschaft mit epay ist eine der ersten im Bereich Beaconing und Treuesysteme und ermöglicht es uns, den Kreis von der Kampagnenerstellung bis hin zu Einlösung und Kauf zu schließen. Und dank umfassender Kenntnis des Kundenprofils lässt sich all dies präzise messen. In unseren Probeläufen haben die Kunden unglaublich gut auf Beacon-Kampagnen angesprochen, die Engagementzahlen haben sich um das 15-Fache erhöht.“

– Owen Geddes,
Gründer und CEO von Appflare

Das Beacon-Netzwerk von epay und Appflare ist auf tausende Einzelhandelsgeschäfte in Großbritannien ausgerichtet und Ziel der Unternehmen ist es, den Service im Lauf des nächsten Jahres weltweit einzuführen.

Artikel teilen

Pressekontakt

Jana Weisshaupt

PR & Communications

+49 89 899643-499
j.weisshaupt@epay.de