Update

04.05.2020

So können Händler jetzt bei ihren Kunden punkten – digitale Gutscheinkarten zum Verschenken

Digitale Gutscheine zum Muttertag

Veränderte Kundenbedürfnisse, veränderte Marktgegebenheiten

Aufgrund der Mobilitätseinschränkungen verändern sich gerade die Kundenbedürfnisse nachhaltig. Die Kunden streben nach Sicherheit und verlagern Arbeit, Konsum und Freizeit in die eigenen vier Wände. Dennoch drängt es die Menschen, in Kontakt zu bleiben und nicht die emotionale Verbundenheit zueinander zu verlieren.

Diese veränderten Kundenbedürfnisse spiegeln sich auch in veränderter Nachfrage im Gutscheinkartensegment wider: Wir haben eine signifikante Zunahme im Gutscheinkartensegment in den Kategorien Mobilfunk, Gaming, Entertainment sowie Streaming festgestellt und können einen deutlichen Anstieg in den Online-Kanälen bestätigen.

Große Chance: Handel ermöglicht Verbundenheit mit digitalen Angeboten

Gerade jetzt kann der Handel mit digitalen Angeboten seinen Kunden ermöglichen, mit ihren Familien und Freunden, aber auch mit ihren Lieblingsmarken und bevorzugten Geschäften verbunden zu bleiben. Besonders zu Feiertagen wie bspw. dem Muttertag sind digitale Angebote gefragter denn je.

Unseren Geschäftspartnern helfen wir bei ihrer digitalen Transformation mit zugeschnitten Gutscheinsystemen und Digital Gifting Lösungen für Web und Apps.

Tablet Netflix digitaler Gutschein

Digital Gifting für Verbraucher

Die Inhalte können für den entsprechenden Anlass wie z.B. Muttertag, Geburtstage, Schulanfang oder auch nur als Aufmunterung für Zwischendurch oder liebes Dankeschön gewählt werden. Es können Gutscheine, Filme, Bücher an andere verschenkt werden, aber auch Rabatte, Prämien, Coupons oder spezielle Angebote und Zugänge. Durch die Nutzung von Smartphones und Tablets müssen viele Inhalte nicht einmal mehr ausgedruckt werden. Eben alles virtuell. Von zuhause aus – Geschenkinhalte auswählen, bestellen, bezahlen und versenden!

Personalisierte Gutscheinkarten per E-Mail zu versenden, ist sehr schnell und unkompliziert in verschiedenen Shops, aber auch in Apps möglich. Einfach den Anlass und ein ansprechendes Motiv auswählen, einen Gruß verfassen und versenden. Neben dem individuellen Text kann auch das Versanddatum geplant werden. Damit kommt der Gutschein zuverlässig pünktlich an.

Digital Gifting bedeutet für Ihre Kunden somit mehr als Schenken – es bedeutet, vielmehr, mit seinen Freunden und Familienangehörigen in Verbindung zu bleiben:

  • Verbraucher können selbst Geschenke versenden und anderen eine Freude bereiten
  • Durch Gutscheine aus den Bereichen Telekommunikation, Musik, Gaming, Streaming oder Entertainment können sie Spaß und Unterhaltung an ihre Freunde und Familie schicken
  • Verbraucher können selbst auswählen, ob sie einmalig eine Freude durch Spiele, Musik, Filme oder Mode bereiten oder ganze Abos als Gutschein versenden
  • Die personalisierten Grüße und Nachrichten lassen das Geschenk noch persönlicher wirken, auch können Motiv und Betrag selbst ausgewählt werden
  • Mit den Gutscheinen werden gleichzeitig Freude, Glück, Überraschung, Unterhaltung, Lieblingslieder und -serien, Wohnzimmerkonzerte, virtuelle Abenteuerreisen und digitale Spieleabende versendet

Zudem behalten die Verbraucher die Kontrolle über die Kosten der digitalen Einkäufe und bleiben ohne Vertragsbindung flexibel bei der Wahl des Angebotes.

Auch für Sie bedeuten Gutscheinkarten mehr als eine Zahlungsmethode. Als leistungsstarke Einnahmequelle und eines der stärksten Marketing- und Kundenservice-Tools sind sie inzwischen nicht mehr nur für die junge Zielgruppe relevant. Besonders jetzt ist es wichtig, den Kunden das Angebot nach Hause zu liefern und Bestell- sowie Zahlungsprozesse so einfach wie möglich zu gestalten. Dadurch können Sie Ihre Kunden weiter binden und neue Zielgruppen ansprechen.

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Pressekontakt

Jana Weisshaupt

PR & Communications

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