Meet us!

Lernen Sie uns doch persönlich kennen! Hier finden Sie aktuelle Messen & Events, auf denen wir zu finden sind.

Upcoming Events

EHI

EHI Technologie Tage
& EHI Connect 2022

08.11. – 09.11.2022
Bonn

Die EHI Technologie Tage zählen zur größten D-A-CH Konferenz für Handelstechnologien für IT-Entscheider. Am 08. und 09. November 2022 wird die Veranstaltung im World Conference Center in Bonn stattfinden.
 
Mehr Infos: www.technologie-tage.com

EHI

73. Kontiki-Konferenz

10.11. – 11.11.2022
Bremen

360 Grad Datenschutz – „Etwas Besseres als den Tod findest Du überall”

Die Digitalisierung schreitet voran und berührt immer tiefere Schichten der persönlichen Lebenswelt der Menschen. Noch ist offen, ob der Prozess der Digitalisierung in Digitalismus oder in Digitalität mündet. Digitalismus wäre die vollkommene Abschöpfung sämtlicher anfallender Daten zum Zwecke der Monetarisierung durch kleine, selbstlegitimierte Interessengruppen, wo nicht klar ist, wer die Informationen hat, wer entscheidet und wer entscheidet, wer entscheidet. Ziel muss es aber sein, eine Digitalität zu erreichen, in der die Menschen vollumfänglich system- und prozessbeherrschend bei der Nutzung von digitalen Services bleiben.

In diesem Kontext wird der leidige Datenschutz zu einem leidenschaftlichen Thema, bei dem jeder Beteiligte an digitalen Prozessen, also wir alle, aus eigenem Interesse an bestmöglicher Ausgestaltung interessiert sein müsste. Mit dem Instrument der Datenschutzgrundverordnung hat der Gesetzgeber den Handelnden hierzu ein mächtiges Instrument in die Hand gegeben.

In jüngster Zeit sind in einigen Regionen Projekte mit nutzerfreundlichen In-/Out-Systemen aufgesetzt oder umgesetzt worden. Hierbei standen Fragen des Datenschutzes und des Umgangs mit der Datenschutzgrundverordnung zentral im Raum.

Wir wollen mit Ihnen gemeinsam aus den Perspektiven der Projektleitung im Verkehrsverbund, des Systemlieferanten und des Standardisierers unserer Branche das Thema praxisnah aus einer 360 Grad-Perspektive beleuchten und uns damit auch gleichzeitig an ein neues Veranstaltungsformat wagen.

Weiterhin erwarten Sie Einblick in aktuell umgesetzte Projekte, in die regionale Spezifika unserer Gastgeber sowie ein aktueller Stand bezüglich der Entwicklungen beim 9-Euro-Ticket.

Zur Kontiki-Konferenz 2022 Eventseite

EHI

Handelskongress Deutschland 

16.11. – 17.11.2022
Berlin

Der Handelskongress Deutschland bringt 2022 unter #ShapingTheFuture eine Branche zusammen, die Wandel offen annimmt, zukunftsorientiert agiert und sich aufgeschlossen zeigt für Innovationen sowie die Chancen, die diese mitbringen.

Der Handel steht nicht erst seit der Corona-Pandemie vor massiven Herausforderungen und Veränderungen. Kundinnen und Kunden haben ihre Einkaufsgewohnheiten radikal verändert und wenden sich immer mehr dem Multichannel-Handel zu. Unsere Innenstädte verändern sich rasant und verlangen nach neuen und frischen Konzepten: in vielen Städten prägen Leerstand und nachlassende Lebensqualität das Bild. Konsequente politische Entscheidungen und Kundenerwartungen sorgen dafür, dass glaubwürdiger nachhaltiger Konsum nicht länger ein Wohlfühlthema ist, sondern zu einer Frage des wirtschaftlichen Überlebens wird. Konsumentinnen und Konsumenten interessieren sich mehr denn je für transparente Lieferketten und die Einhaltung von Ökostandards.

Über zwei Konferenztage hinweg bietet der Handelskongress Deutschland 70+ hochkarätige Speaker, spannende Roundtables und Fachforen, in denen über die Zukunft des Handels diskutiert wird sowie Zeit und Raum für intensives Networking live in Berlin.

Zur HKD 2022 Eventseite

Strategieforum IV:
Wachstumspotentiale / Neue Geschäftsfelder

The Show must go on – Konzerttickets im Handel als neue Mehrwertservices

Speaker:

Volker Patzak
Director Business Development
transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH dba. epay

Jörg Nolte
Head of Key Account Management
CTS EVENTIM

Moderator

Dr. Kai Hudetz
Geschäftsführer IFH KÖLN

Wann:

Mittwoch 16. November 2022
15.35 Uhr – 16.35 Uhr

Jetzt teilen!

#talktoepay
we drive the payment journey of the future