Freitag, den 01. April 2016 

IT Talents – epay geht neue Rekrutierungswege

Im Zuge des War for Talents und der bereits existierenden Engpässe von Fachkräften im IT-Segment wird es für Unternehmen immer wichtiger aktiv und frühzeitig Talente anzusprechen und für das Unternehmen zu begeistern.

epay geht nun den ersten Schritt und beteiligt sich an IT Talents, einer Plattform für Absolventen und Einsteiger aus dem IT-Bereich. Wir haben dort die Möglichkeit uns in Form von Blogs und Erfahrungsaustausch an fachlichen Themen zu beteiligen und können uns andererseits als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, ein Netzwerk aufbauen und uns so langfristig talentierte Nachwuchskräfte sichern.

Hier könnt ihr euch selbst einen Eindruck von unserem Auftritt machen:
https://www.it-talents.de/cms/partner/transact-elektronische-zahlungssysteme-gmbh

Ab Mai 2016 sponsern wir ein besonderes IT-Talent und bezuschussen sein oder ihr Studium mit 100 Euro/Monat. Wer der Kandidat sein wird, zeigt sich in der Bewerbungsphase im April, wo die Talente auf die Unternehmen zukommen und begründen, warum sie gerade von uns gesponsert werden möchten. Im Rahmen des Stipendiums kann unser Talent bei Fragen auf unsere Fachabteilung zukommen und so auch wertvolle Kontakte innerhalb unseres Unternehmens knüpfen. Werkstudententätigkeit und Praktika sind ebenfalls möglich und für epay eine ideale Gelegenheit junge Talente für unser Unternehmen zu gewinnen und für einen Direkteinstieg zu begeistern.

In Zukunft können wir auch im Rahmen einer Code Competition unser fachliches Know-How beweisen und eine spannende Challenge für die IT Talente auf die Beine stellen. Neben einem kleinen Preisgeld geht es aber für die Talente vor allem darum, Erfahrungen zu sammeln.

Pressekontakt

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Presseabteilung

presse(at)epay.de

Mediathek

Für Ihre Publikationen stellen wir Ihnen hochauflösendes Bildmaterial zur Verfügung.

Downloadbereich
Copyright © 2017 transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH, A Euronet Worldwide Company