Sicherheits-hinweise für Händler
Sicherheitsmaßnahmen allgemein:
- Lassen Sie die offiziellen Wartungsmaßnahmen ausschließlich von Ihrem Dienstleister durchführen
- Senden Sie Ihr altes Terminal nur an Ihren Dienstleister und keinesfalls an eine unbekannte Adresse
- Der Zugriff auf Ihr Terminal ist nur durch Ihr Personal zulässig
- Haben Sie immer einen Blick auf die Vorgänge rund um Ihr Terminal
- Lassen Sie Ihr Terminal bei Außer-Haus-Geschäften nicht über Nacht im Fahrzeug
- Nach einem Einbruch sollten Sie Ihr Terminal genauestens auf Manipulationen prüfen
- Informieren Sie Ihr Personal über die Risiken und schulen Sie auf entsprechende Maßnahmen
Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig:
- Prüfen Sie das Terminalsiegel (falls vorhanden) auf Unversehrtheit
- Kontrollieren Sie die Seriennummer
- Achten Sie auf Aufbauten an der Tastatur oder dem Kartenleser
- Prüfen Sie Veränderungen an der Ladeschale oder der Verkabelung
Sicherheitsmaßnahmen für Prepaid-Produkte:
- Geben Sie keinesfalls Guthaben-Codes über das Telefon an Dritte
- Geben Sie Informationen nur an Ihren direkten Dienstleister weiter