Sicherheits-hinweise für Händler

 Sicherheitsmaßnahmen allgemein:

  • Lassen Sie die offiziellen Wartungsmaßnahmen ausschließlich von Ihrem Dienstleister durchführen
  • Senden Sie Ihr altes Terminal nur an Ihren Dienstleister und keinesfalls an eine unbekannte Adresse
  • Der Zugriff auf Ihr Terminal ist nur durch Ihr Personal zulässig
  • Haben Sie immer einen Blick auf die Vorgänge rund um Ihr Terminal
  • Lassen Sie Ihr Terminal bei Außer-Haus-Geschäften nicht über Nacht im Fahrzeug
  • Nach einem Einbruch sollten Sie Ihr Terminal genauestens auf Manipulationen prüfen
  • Informieren Sie Ihr Personal über die Risiken und schulen Sie auf entsprechende Maßnahmen

Sicherheitsmaßnahmen regelmäßig:

  • Prüfen Sie das Terminalsiegel (falls vorhanden) auf Unversehrtheit
  • Kontrollieren Sie die Seriennummer
  • Achten Sie auf Aufbauten an der Tastatur oder dem Kartenleser
  • Prüfen Sie Veränderungen an der Ladeschale oder der Verkabelung

Sicherheitsmaßnahmen für Prepaid-Produkte:

  • Geben Sie keinesfalls Guthaben-Codes über das Telefon an Dritte
  • Geben Sie Informationen nur an Ihren direkten Dienstleister weiter